last update 16.08.2013 23:05
  • Lufthansa bedient seit dem 28. Oktober 1990 regelmässig den Flughafen Tegel. Innerdeutsch wurde anfangs in Zusammenarbeit mit der Euroberlin und der Pan Am geflogen. Erste internationale Ziele waren Barcelona, Helsinki, London, Madrid, Mailand, Paris, Stockholm, Wien und Zürich und ab dem 31. März 1991 auch New York. Die meisten Routen wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt oder an die DLT übertragen. Ab Ende März 1992 wurde neu nach Budapest, Istanbul, Nizza, Rom und Saloniki geflogen, aber auch diese Strecken wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Zeitweilig wurden auch Athen, Dublin und Moskau angeflogen. Ab Sommerflugplan 2001 wurde eine tägliche Linie nach Washington eröffnet, die aber bereits Ende September auch wieder eingestellt worden ist.