Florida
2015
|
Am
18.02.2015 ging es mit dem Air Berlin Airbus A330-223 D-ALPC als AB 7210
von TXL nach MIA die Flugzeit betrug 10:42 |
Entlang der
Perimeter Road ging es dann zum Days Inn Miami International Airport,
welches für die nächsten Tage unsere |
Im östlichen Bereich waren folgende Flieger abgestellt. |
Der Rest der
im Hintergrund zu sehen ist ließ sich nicht ablichten. Diese drei An-12 der standen arbeitslos rum. |
Auch diese Boeing 707 scheint hier schon länger zu stehen. |
Im westlichen Bereich konnten folgende Bizzies abgelichtet werden |
Vor dem Orion Jet Center stand dann noch diese Überraschung |
Mehr
war nicht gut zu erlegen und es ging zurück nach MIA. Da weiterhin
Westwindbetrieb war, wurde die Position an der |
Danach ging's dann zum Abendessen zu Denny's an der 36 zigsten. Im Anschluß wurden noch die Höfe auf weitere Opfer ohne Erfolg abgeklappert und dann ging es ins Hotel um auszuschlafen. |
TAG
2
|
Nach dem Frühstück stand ein Ausflug nach Fort Pierce im Norden auf dem Plan, das wir gegen Mittag erreichten. Kurz an eine der vielen Türen geklopft und los ging es. Als erstes empfing uns diese 72 Jahre alte Lady in einem Top Zustand |
Im
Gegensatz dazu diese 73 Jahre alte DC-3
|
Diverse
alte Gulfstream's standen verteilt auf dem Platz, die meisten waren arg
lädiert.
|
Auch
zwei JetStar's gab's zu sehen
|
Dieser
gehörte mal, wie am Kennzeichen erkennbar, Bob Hope.
|
Ein
weiteres Highlight war dieser Viermot, der auch schon bessere Zeiten gesehen
hat.
|
Dieser
Air Tractor war auf dem Deliveryflug nach Brasilien zum Tankstopp anwesend.
|
Danach
ging es dann wieder zurück nach MIA um den Abendtraffic abzulichten.
Auf dem Rückweg ging es noch an Palm Beach und Boca Raton vorbei
. In PMB war nichts interessantes zu sehen. In Boca Raton hätte man
von einem Parkhaus gut fotografieren können, dieses wurde aber von
Kameras überwacht und an jeder Ecke hing ein Schild "fotografieren
verboten".
Glücklicherweise war in MIA Ostwind, aber es zog eine dichte Wolkendecke auf die nur noch wenige gute Schüsse zuließen. |
TAG
3
|
Am
nächsten Tag ging es nach dem Frühstück gleich nach Fort
Lauderdale um die neue Fotoposition an der Südbahn |
Nachdem
der Verkehr etwas eintönig wurde ging es zurück nach MIA zur
abendlichen Rushhour. Glücklicherweise war Ostwind.
|
Zwischenzeitlich
gab es eine kleine Invasion der Allianzen.
|
Für
einige Zeit hatten wir auch einen maskierten Beobachter
|
Auch
die Flughafenfeuerwehr legte eine kleine Showeinlage hin.
|
TAG
4
|
Wieder ging es vormittags nach Fort Lauderdale um den sonntäglichen Charterverkehr mitzunehmen. |
Auch für Tierliebhaber gib es hier ein wenig Abwechslung |
Die Zubringerflüge zu den Resorts vor der Küste Florida's. |
EIn kurzer Abstecher zum Fort Lauderdale Executive war wenig erfolgreich, daher ging es zurück nach MIA für den Nachmittagstraffic. |
TAG
5
|
TAG
6
|
Noch einmal FLL, diesmal bei Westwind-Betrieb. Die Grünfläche im Vordergrund ist mit Vorsicht zu genießen. Sie steht teilweise unter Wasser und erzeugt bei großer Hitze extremes flimmern. |
Der Azul Airbus A330 im Hintergrund landete früh, stand unfotogen tagsüber auf dem Vorfeld abgeparkt und ging dann abends wieder raus. |
TAG
7
|
Nach dem Frühstück wurden die Höfe abgeklappert, Diese DC-10 steht hier schon länger rum. |
Danach erfolgte ein kurzer Abstecher nach Kendall - Tamiami Executive |
Es
wurde dann erstaunlich ruhig an der Südpiste und der gesamte Verkehr
ging über die Nordpiste ohne ersichtlichen Grund.
|
Dann
kam der Verkehr völlig zum erliegen und er stieg auf.
|
Hinter
dem Zaun fuhr die Flughafenpolizei auf und am Horizont zeigte sich der
Grund für das Spektakel
|
Ein
vierstündiger Kurzbesuch des amerikanischen Präsidenten in Miami.
Danach lief der Verkehr normal weiter.
|
Dann
der Wechsel an die Querbahn.
|
Zum
Abflug des Präsident dann wieder das gleiche Prozedere, der Verkehr
kam für zehn Minuten komplett zum erliegen.
Wir standen völlig alleine und unbehelligt am Zaun der Querbahn und konnten die VC-25 durch die Löcher im Zaun ablichten. |
TAG
8
|
Da am Vormittag wieder Westwind vorherrschte ging es zu einer kurzen Shoppingtour los. Im Anschluss ging es noch kurz nach Opa Locka, aber auch hier gab es nichts neues. |
In
Anschluss dann wieder der Versuch an der NW 47th Ave, aber auch diesmal
wenig Erfolg.
Auch das abfahren der Höfe brachte wenig. |
TAG
9
|
Heute letzter Tag. Wir verbrachten den Tag an der Sudbahn und fuhren dann mit dem letzten Tropfen Benzin zurück zum Mietwagencenter. |
Summa
summarum war der kurze Trip recht erfolgreich. Es gab keine Probleme beim
fotografieren, man könnte fast meinen die alten Verhältnisse
sind wieder da. Das einzige was ich vermisst habe waren die alten Props
rundum Miami.
Zurück ging es dann mit AB 7211, wieder war es der Airbus A330-223 D-ALPC und der Sitzplatz logischer Weise 45C. Der Flug hatte fast zwei Stunden delay, aber mit einer Flugzeit von 07:59 kamen wird fast pünktlich wieder in Berlin an. |